Alpakahof mit Emotionen...

Ingolf, Christian & Andrea Braun
Hauptstraße 41/43
04420 Makranstädt/Quesitz (bei Leipzig)
Tel/Fax 03 42 05 / 8 68 03
Mobil 01 63 / 48 46 974
Mail: webmaster@alpakahof-quesitz.de

Zucht - Verkauf - Faserverarbeitung - Spinnkurse

Unser Team

Motiviert & engagiert: Unser Team

Das Alpakahof-Quesitz-Team

Andrea Braun, Theresa Neubauer, Christian und Ingolf Braun

Constable

Das ist Constable, unser Pyrenäenberghund. Er ist 2006 geboren und wird daher dieses Jahr 8 Jahre alt. Er ist ein sehr lieber, treuer und verspielter Kuschelbär. Er arbeitet bei uns als Herdenschutzhund. Das heißt, sobald es um seinen Grund und Boden oder seine Tiere geht, ist Schluss mit lustig. Er bewacht unsere Tiere und unsere Grundstücke sehr zuverlässig und weiß, wie man unerwünschte Gäste abschrecken oder verjagen kann.

Allerdings ist unser Conni nicht so aufgewachsen und lebt auch nicht so, wie es sich eigentlich für einen Herdenschutzhund gehört. Diese wachsen nämlich von klein auf in der Herde auf und leben ein Leben lang mit ihnen zusammen, wodurch sie die zu beschützenden Tiere als ihresgleichen anerkennen. Wenn man solche Herdenschutzhunde hat, braucht man sich keine Sorgen um ungebetene Eindringlinge machen, da sie alles von Mensch bis Wolf von ihrer Familie, den Tieren, fernhalten. Jedoch haben wir es nicht übers Herz gebracht, den kleinen Pyrenäen allein bei der Herde zu lassen, schließlich wollte er abends immer wieder mit uns nach Hause gehen. Jedoch kommt er täglich mit zu unseren Herden und sobald sich Spaziergänger oder herumstreunende Kleintiere unseren Weiden nähern, erklärt er laut uns stark, dass sie hier nichts verloren haben. Er beschützt unsere Grundstücke und damit unsere Tiere ausreichend.

Darüber hinaus ist Constable ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Gärtner. Er hat bereits mehrmals den Garten neu angelegt und kümmert sich gerne um Pflanzen, die seiner Meinung am falschen Fleck wachsen.